Dienstag, 17. Mai 2011

Calendula

Hurra! Sie keimen! Und das, obwohl ich sie satt mit Erde bedeckt hatte und mir erst danach einfiel, daß es ja Lichtkeimer sind... Sie haben´s mir offensichtlich nicht übel genommen. Auch die Sonnenblumen für das Beet von Großkind keimen schon fleißig.

Trotz Schlechtwetter sind wir gestern im Garten gewesen und haben den Pflanzen im total ver-ameisten Frühbeet eine Gießung gegönnt. Ich hab im Schuppen von unseren Vorpächtern noch eine Dose BioameisenStopp gefunden :-~ Ich hab´s trotzdem mal drüber genebelt... Die Zucchini und der Kürbis wurzeln schon in den Boden :-~ Nachdem heute mein Pflanztunnel schon angekommen ist, denk ich, werd ich es wagen und sie darunter auf´s Beet setzen...

Der Blumenkohl wurde mit etwas verdünnter junger Brennesseljauche versehen, ansonsten war ich mit Harken beschäftigt.

Hoffentlich vergesse ich heute nicht nochmal die Kamera. Es sollen natürlich endlich Bilder folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen